Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom So führt eine Ur-Berlinerin ihr rotes Kunsthaus auf Usedom
Vorpommern Usedom

So führt eine Ur-Berlinerin ihr rotes Kunsthaus auf Usedom

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 23.03.2020
Karola Glaser aus Berlin hat sich auf Usedom behauptet und hat ein Netzwerk geknüpft, das Künstler und Kunstinteressierte miteinander verbindet. Quelle: Ingrid Nadler
Neppermin

Das rote Haus zwischen Neppermin und Mellenthin kennen wohl alle, die sich im Achterland der Insel Usedom ein wenig auskennen. Als in der Nachbars...

Dr. Brigitte Knappik und Anke Kieser fühlen sich nicht als vollwertiges Mitglied im Beirat des Kreiskrankenhauses Wolgast akzeptiert. Der Grund: Ihnen wurden mehrfach Unterlagen vorenthalten.

23.03.2020

Babyglück inmitten der Coronakrise: In Greifswald und Anklam kamen auch in der vergangenen Woche Babys zur Welt. Da jedoch auch die Kliniken ihre Patienten vor dem Coronavirus schützen und kaum noch Besuch zulassen, können wir nur drei der Neugeborenen zeigen.

23.03.2020

Vor 100 Jahren beschloss das Ostseebad Koserow, die im Ersten Weltkrieg gefallenen Seebadbewohner mit einem Denkmal zu ehren. Zu mehreren Benefizveranstaltungen wurde eingeladen, um die Erinnerungsstätte zu finanzieren.

23.03.2020