Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom So sehr wird das Corona-Virus die Insel Usedom verändern
Vorpommern Usedom

So sehr wird das Corona-Virus die Insel Usedom verändern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 19.03.2020
Ein Bild, an welches sich die Usedomer gewöhnen müssen: Auf den Straßen ist kaum ein Auto unterwegs. Quelle: Hannes Ewert
Koserow

Wer sich ein Bild zur Lage der Nation machen will, sollte in den Supermarkt gehen und das Regal für das Toilettenpapier aufsuchen. Im Koserower Netto-...

Die Abschottung von Rügen, Usedom und Poel wird am Donnerstag beendet. Die Polizei baut die Barrieren trotz Corona-Krise wieder ab. Stattdessen konzentrieren sich die Beamten jetzt auf die innerdeutschen Grenzen von MV. Es soll Kontrollen an Autobahnen geben.

18.03.2020

Ein Großteil der Läden ist bereits geschlossen, viele Hotels zu. Einzig die Lebensmittelversorger wie Supermärkte und Bäckereien haben noch in Zinnowitz geöffnet. Da gerade in der älteren Bevölkerung eine große Verunsicherung herrscht, bietet die Bäckerei „Backboot“ einen Lieferservice an.

18.03.2020

Ein Mann drängte eine Frau am Mittwoch in der Bergstraße in Korswandt in sein Auto und floh in den Wald am Wolgastsee. Von dort setzte der seine Flucht zu Fuß und ohne Frau fort. Die Polizei nahm ihn am Nachmittag auf polnischer Seite fest.

18.03.2020