Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom So sollen Taxifahrer auf der Insel Usedom Enkeltricks verhindern
Vorpommern Usedom

So sollen Taxifahrer auf der Insel Usedom Enkeltricks verhindern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 08.02.2020
Taxifahrer von der Insel Usedom sitzen mit Polizisten im Revier Heringsdorf und reden über Betrug. Quelle: Hannes Ewert
Heringsdorf

Ein altes Rentnerehepaar bekommt unverhofft einen Anruf: ihre Enkelin ist am Telefon. Die Story: Am frühen Morgen hatte sie einen schweren Autounfall....

Erika Bruss aus der Stadt Usedom ist schwer krank und kann sich kaum allein fortbewegen. Ihre Freundin hat für sie das besondere Gefährt organisiert – für eine Fahrt weit über die Stadtgrenzen hinaus.

07.02.2020
Feuerwehreinsatz in Wolgast - Lkw in Wolgast in Brand gesetzt

Die Wolgaster Feuerwehr musste am Montagmorgen 3 Uhr ausrücken, weil ein Laster zu brennen begann. Zum Glück hatte es der Fahrer, der in der Kabine nächtigte, rechtzeitig gemerkt.

07.02.2020

Am 23. Mai wird im Lassaner Ortsteil Waschow die 700-jährige Ortsjubiläum feierlich begangen. Der Programmablauf ist inzwischen fertig. Eine Ausstellung zur Historie ist geplant. Und: Es soll sogar ein Jubiläumsbier ausgeschenkt werden.

07.02.2020