Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom So viele Autos wurden an den Usedomer Brücken abgewiesen
Vorpommern Usedom

So viele Autos wurden an den Usedomer Brücken abgewiesen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 18.03.2020
Corona - Kontrolle der Polizei auf der B 111 in Wolgast Fahrtrichtung Insel Usedom. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Seit Montagabend sind die Insel an der deutschen Ostseeküste für die Urlauber gesperrt. Bis Donnerstag sollen nach Angaben der Landesregierung alle Gä...

Historischer Rückblick - Vor 100 Jahren: Tragödie in Pulow

Am 18. Juli 1920 setzte die Frau des Rittergutsbesitzers Körting auf dem Gut Pulow ihrem Leben ein Ende. Über das Motiv wurde sofort spekuliert. Offenbar vermochte die junge Gräfin sich nicht an das einförmige Leben in dem abgeschiedenen Dorf im Lassaner Winkel zu gewöhnen.

18.03.2020

Michael Schicha betreibt den Abenteuerpark „Greif’s Waldseil“ in Greifswald und bietet dort unter anderem begleitetes Klettern für Teilnehmer ab drei Jahren an. In den Wolgaster Anlagen will er Ähnliches etablieren. Außerdem plant er weitere Angebote.

18.03.2020

Nachdem schulen, Kitas und Kultureinrichtungen bereits wegen der Corona-Pandemie schlossen, empfangen auch die Amtsverwaltungen und Bürgerbüros in Vorpommern-Greifswald keine Besucher mehr. Der Kontakt zu Mitarbeitern ist natürlich trotzdem möglich.

18.03.2020