Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Pfand-tastisch: Geld für Ahlbecker Gören
Vorpommern Usedom Pfand-tastisch: Geld für Ahlbecker Gören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 28.01.2019
Im Rewe-Markt gab es für die Kinder der Ahlbecker Gören eine Spende in Höhe von 400 Euro. Quelle: Gert Nitzsche
Anzeige
Ahlbeck

Gestern gab es Geld für die Kita Ahlbecker Gören. Die Kleinen profitierten von Spenden, die Kunden im Ahlbecker Rewe-Markt zugunsten sozialer Einrichtungen eingezahlt hatten. Im Rahmen der Aktion „Pfand-tastisch“ kamen so 400 Euro zusammen. Jasmin, Erlis, Katarina, Thor, Paul sowie Kita-Leiterin Christiane Ziemendorf und Erzieherin Verena Arndt bedankten sich mit einem Igelgedicht. Neben dieser Summe übergab Marktleiter Mathias Stark noch einen prall gefüllten Einkaufswagen, den die Kids freudig zum Kindergarten mitnehmen durften. Foto: Gert Nitzsche

Gert Nitzsche

17 namhafte Hoteliers mit insgesamt 35 Häusern sind Mitglied im Verband des Insel Usedom. Gemeinsam wollen sie dem Fachkräftemangel begegnen und sich besser vermarkten.

28.01.2019

Am Sonntagabend rückten die Feuerwehren aus Trassenheide, Karlshagen und Bannemin aus, um einen Baum zu löschen.

28.01.2019

Am Sonntag kamen 45 Männer und Frauen zusammen, um in Karlshagen gemeinsam zu laufen.

28.01.2019