Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Ahlbeck kann in Loitz nicht gewinnen
Vorpommern Usedom Sport Usedom Ahlbeck kann in Loitz nicht gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.05.2017
Anzeige
Loitz/Ahlbeck

Ahlbecks Teambetreuer Norbert Urbatzka verstand nach dem 0:0 seiner Eintracht bei der Loitzer Eintracht (beide Kreisliga) die Fußball-Welt nicht mehr: „Wir können gegen Loitz nicht gewinnen. Es ist bereits das sechste Mal in Folge, dass wir nicht dreifach punkten. Wir haben sehr gut begonnen, müssen am Ende aber auch froh sein, dass wir nicht verloren haben.“

Besonders in der Anfangsphase des Spiels hätten die Ahlbecker die Führung erzielen müssen. Gute Chancen von Speck, Polarczyk, Dumke und Zadlo wurden vergeben. Die Insulaner drückten, doch die Hausherren blieben mit Kontern gefährlich. Besonders nach der Pause musste Ahlbecks Torhüter Mitrega immer wieder brenzlige Situationen entschärfen. Mit dem Pfostenschuss in der 60. Minute waren die Loitzer besonders dicht am Führungstreffer. „Wir können mit dem Punkt leben, zumal die Personalsituation schwierig war. Wir haben das Beste draus gemacht“, sagte Eintracht-Trainer Andreas Dumke, der selbst 90 Minuten spielen musste.

Adrian Lünemann

Mehr als 200 Teilnehmer bei Arno-Kroll-Gedenkturnier am Start

23.05.2017

Fahrsportler ist im Zweispänner-Wettbewerb nicht zu schlagen / 90 Pferde bei Dressur- und Springwettbewerben in Wolgast

23.05.2017

Nach dem 6:2-Erfolg des SV Ückeritz beim SV 90 Görmin II in der Fußball-Kreisliga war Trainer Robert Stein zufrieden: „Das hatten wir uns viel schwerer vorgestellt.

23.05.2017