Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Gelungener Einstand
Vorpommern Usedom Sport Usedom Gelungener Einstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
01:15 12.09.2014
Jan Müller ist der neue Kapitän beim Tischtennis-Bezirksligisten Blau-Weiß Heringsdorf. Quelle: Gert Nitzsche
Anzeige
Vorpommern

Mittlerweile stehen auch die Tischtennisspieler der Region wieder im Spielbetrieb. Zum Saisonauftakt der Punktspielserie hatte Bezirksklassevertreter Eintracht Zinnowitz bei Fortschritt Altentreptow II anzutreten. Nach ausgeglichenem Zwischenstand nach den Doppelspielen ging der erste Einzelblock mit 3:1 an die Insulaner.

Vor allem konnte sich Peter Schreiber freuen, er bezwang Altentreptows Nr. 1, Mikschofski, mit 3:2. Zinnowitz führte schließlich mit 5:3 und ließ auch in den ausstehenden Spielen nichts mehr anbrennen. Dabei setzten sich die Eintrachtler Olaf Marx (gegen Spenger) und Klaus Last (gegen Gisecke) nervenstark im fünften Satz durch. „Das war ein perfekter Start für unser Team. Beeindruckt hat vor allem die gezeigte Nervenstärke. Unser Training hat sich dabei doch sehr bezahlt gemacht", so Eintracht-Sprecher Wolfgang Gehrke zum 10:3-Sieg seiner Mannschaft.

Punktverteilung: Gehrke 3,5; Marx 3,0; Schreiber 2,5; Last 1 Ohne vorher im Punktekampf aktiv gewesen zu sein, wurden auch schon einige Spiele im Kreispokal absolviert. Die neu gegründete Mannschaft der SG Medizin Bansin musste gegen Germania Sarnow antreten und unterlag nach ansprechender Leistung im Bansiner Jugendfreizeitzentrum mit 3:7. Für die Bansiner waren Karsten Böckler (2 Punkte) und Rene Kaatz (1) erfolgreich. Zum Team gehören außerdem Rudi Tucholke und Nils Heise. In der Kreisliga unterlag BW Heringsdorf dem SSV Spantekow nach einer spannenden Auseinandersetzung mit 8:10. Im letzten Spiel hätte Deptalla noch den Ausgleich erzielen können, er unterlag aber. Schneider war mit drei Punkten bester Akteur bei Blau-Weiß.

Weitere Ergebnisse der Kreisklasse:

Eintracht Zinnowitz II —

Medizin Bansin 10:6;

SV Gützkow — Empor Koserow I 10:6 Zum Auftakt der Saison in der Bezirksliga stehen sich Blau-Weiß Heringsdorf und Motor Wolgast am Sonntag ab 10 Uhr in der Heringsdorfer Schul-Sporthalle gegenüber. Nach letzten Informationen können dabei beide Mannschaften in Bestbesetzung spielen. Bei Blau-Weiß Heringsdorf ist Jan Müller der neue Kapitän. Bronislaw Rybarczyk und Nico Hamann sind die Neulinge im Team.Gert Nitzsche



OZ

Follonica /Wolgast — Bei den 6. Offenen italienischen Judo-Meisterschaften in Follonica (Region Toskana) ist dem Wolgaster Judoka Mario Schult eine Überraschung gelungen.

12.09.2014

Usedomer Frauen greifen ins Geschehen ein.

12.09.2014

Der Handball-Viertligist spielt gegen TSV Rudow. Der HSV II muss gegen Bützow ran.

12.09.2014