Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom HSV-Team will weg vom Tabellenende
Vorpommern Usedom Sport Usedom HSV-Team will weg vom Tabellenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.11.2016
Anzeige
Ahlbeck

. Auch wenn die Handballer der ersten Männermannschaft am Wochenende spielfrei haben, brauchen die Fans des HSV Insel Usedom nicht auf ihren Lieblingssport verzichten. Am Sonntag gibt es in der Ahlbecker Pommernhalle fast den ganzen Tag lang Handball zu erleben. Während am Vormittag die Nachwuchsmannschaften aktiv sind, beendet um 16 Uhr der HSV Insel Usedom II den Handball-Tag.

Bisher fanden die meisten Heimspiele dieses Teams, das aus den A-Junioren der SG Vorpommern und einigen Routiniers besteht, immer Greifswald statt. Nun läuft die Mannschaft endlich auch einmal wieder vor dem Ahlbecker Publikum auf.

Zu Gast in diesem Verbandsligaspiel ist die Spielgemeinschaft Uni Greifswald/Loitz II. „Nach unserem Sieg in der Vorwoche gegen Torgelow möchten wir nun das auch nächste Team schlagen“, sagt Jens Teetzen, der Trainer der Mannschaft. „Uni Greifswald steht in der Tabelle hinter uns und personell sieht es bei uns aus ganz gut. Die Lage entspannt sich wieder etwas“, so Teetzen.

Mit sechs Pluspunkten rangiert der HSV Insel Usedom II, der an den Wochenenden zumeist mit den A-Junioren eine Doppelbelastung hinnehmen muss, im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Sieg setzt sich die Mannschaft weiter vom Tabellenende ab. „Dem Team wird das noch etwas mehr Sicherheit für den weiteren Saisonverlauf geben“, so Teetzen.A. Dumke

OZ

Mehr zum Thema

Rot-Weiß dreht gegen Ueckermünde das Spiel / Fisch gleicht in Nachspielzeit aus

15.11.2016

In der MV-Liga der Frauen besiegten die Grimmenerinnen die SSV Einheit Teterow mit 27:20

15.11.2016

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

.In der Fußball-Kreisklasse der C-Jugend (Staffel 1) ist der FC Insel Usedom mit einer großartigen Bilanz Meister der Vorrunde geworden.

18.11.2016

Die Eintracht-Volleyballer treffen morgen auf ihren ärgsten Kontrahenten Ueckermünde und auf den Stralsunder VV

18.11.2016

Die Tischtennis-Asse vieler Vereine beteiligen sich an Insel-Championat

18.11.2016