Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Inselhandballerinnen verlieren in Greifswald 25:29
Vorpommern Usedom Sport Usedom Inselhandballerinnen verlieren in Greifswald 25:29
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 23.10.2018
Katja Berndt war mit 10 Treffern erfolgreichste HSV-Werferin.
Katja Berndt war mit 10 Treffern erfolgreichste HSV-Werferin. Quelle: Werner Franke
Anzeige
Ahlbeck

Im vierten Ligaspiel der Saison, die Damen des HSV Insel Usedom traten beim HC Vorpommern-Greifswald an, gab es die dritte Niederlage für das Inselteam. Es verlor 25:29. „Die Mannschaft wird immer noch zusammengestellt“, berichtet Trainer Denis Kloß. „Die jungen Spielerinnen brauchen noch Zeit.“

Bis zum 3:2 führten immer die HSV-Damen, dann glich Greifswald aus und drehte das Spiel, ohne die Gäste aber abzuhängen. Zur Halbzeit führte das HC-Team 14:12. „Eigentlich war das ein ganz guter Auftritt des Teams. Wenn die Abwehrarbeit noch weiter verbessert wird, ist auch mal mehr drin“, meint Betreuer Nico Scheer. Nach der Pause zogen die Gastgeberinnen davon. „Gefühlt hatten wir keine Chance, uns mal ranzuarbeiten. Die Mädels haben aber nie aufgegeben und ihr Bestes gegeben“, fasst Kloß zusammen. HSV: Bünning – Junghans, Krause, Rohleder 3, Mende 1, Krüger 2, Berndt 10/2, Jahn 3, Schriever 1, Packmohr 5/1.

Andreas Dumke

Lokalsport 70 Reiter bei Hubertusjagd - Ronny Müsebeck gewinnt Abgalopp
23.10.2018
Lokalsport Neues Zuhause für Bogenschützen - HSV Insel Usedom erweitert sein Angebot
23.10.2018
Lokalsport Hohendorfer Kickern gelingt erster Saisonsieg - SV Hohendorf gewinnt Kellerduell der Fußball-Landesklasse
22.10.2018