Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Internationales Turnier in Ahlbeck geplant
Vorpommern Usedom Sport Usedom Internationales Turnier in Ahlbeck geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.01.2016
Anzeige
Ahlbeck

Neben den Usedom-Open etabliert sich auf der Insel Usedom ein zweites Senioren-Tennisturnier. Beim Babolat-Turnier, benannt nach einem Tennisausstatter, das ursprünglich regional nur in Stettin ausgetragen wurde, geht es sogar über die Ländergrenzen hinaus. So wird auf deutscher Seite (Ahlbeck/Bansin) und auch in Polen (Swinemünde) gespielt. Schon im vergangenen Jahr hatten die Ausrichter einen großen Zuspruch. Die Senioren der Altersklasse 35+ bis 85 können dabei Weltranglistenpunkte sammeln und die Sieger auch mit attraktiven Preisgelder rechnen. Die Vorbereitung für das Turnier laufen, es wird vom 30. Mai bis zum 5. Juni 2016 ausgetragen.

Kürzlich trafen sich der polnische Turnierdirektor, Ireneusz Maciocha, sowie der Ahlbecker Tennischef, Robert Seifert, und der Heringsdorfer Bürgermeister, Lars Petersen, zu Vorgesprächen. Seitens der deutschen Teilnehmer freue man sich wieder darauf, dass auch die beiden hiesigen Tennisplätze erneut mit einbezogen werden sollen. Möglicherweise kommen sogar noch weitere Spielstätten hinzu.

Ein attraktives Beiprogramm wird dazu führen, die Orte auf beiden Seiten der Insel Usedom besser kennenzulernen und die Sportfreundschaft vieler Teilnehmer zu festigen. Anschließend klingt das über eine Woche dauernde Turnier mit dem Match um den Pommerania-Cup aus.



Gert Nitzsche

Fußball-Kreisoberligist nach der Hinrunde auf Rang fünf / Kröslin verstärkt sich zur Rückrunde

06.01.2016

Dichter Nebel liegt am Neujahrsmorgen auf der Anlage am Balmer See. Trotz des recht ungemütlichen Wetters und der vorhergehenden Feiern zum Jahreswechsel standen ...

05.01.2016

In der Lilienthalstadt und auf den benachbarten Gewässern ist der erste deutsch-polnische Ruderverein der nordöstlichen Region sehr aktiv

05.01.2016