Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Koserow holt sich Pokal zurück
Vorpommern Usedom Sport Usedom Koserow holt sich Pokal zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 21.07.2017
Anzeige
Koserow

Zwei Mal im Jahr treffen sich die jungen Tischtennisspieler von Empor Koserow und Blau-Weiß Heringsdorf zu einem Wettkampf. Gespielt wird um einen Wanderpokal. Nach dem Erfolg der Heringsdorfer, kurz vor Weihnachten des letzten Jahres, triumphierten die Koserower nun mit 19:8. Allerdings waren die Heringsdorfer nur mit fünf Spielern angetreten. Dafür spielten einige Eltern mit. „Das war nicht geplant, hat aber viel Spaß gemacht“, sagt Steffi Reimer aus Reetzow. Bei der Siegermannschaft waren Sepp Orpel, Lisa Kreienbrink und Karl Krüger in Bestform. Bei den Heringsdorfern überzeugten Alina Marie Wege, Richard Labahn und Alin Lipka.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden BW Heringsdorf und Trainer Peter Schreiber für die hervorragende Organisation der kürzlich stattgefundenen „Mini“-Meisterschaft (OZ berichtete) geehrt.

Gert Nitzsche

Mehr zum Thema

Der Verwaltungschef sieht den Kreis Rostock als gefragten Wirtschafts- und Wohnstandort mit Bevölkerungszuwachs und damit verbundenen soziale Herausforderungen. Investitionen in Kinderbetreuung und Bildung sollen künftig ein Schwerpunkt sein.

18.07.2017

Jetzt aber schnell! Einige Hochschulen bieten brandneue Studienprogramme für das kommende Semester an. Doch die Bewerbungsfristen für viele Studiengänge enden bereits in ein paar Tagen.

19.07.2017

Die Sängerin entdeckt auf ihrer morgen erscheinenden neuen Platte die Leichtigkeit des Seins

20.07.2017

Mit 200 Sachen der Erde entgegen: Fallschirmspringer-Event „Usedom Boogie“ hat begonnen

21.07.2017

Linda-Linsay Kramell ist in der MX2-Klasse am Start

21.07.2017

Ostsee-Pokal wird zum 59. Mal gefahren / Mit dabei: Champion Karsten Fiebing von der Insel Rügen

21.07.2017