Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Tagessieg für Ahlbecker Tennis-Talent
Vorpommern Usedom Sport Usedom Tagessieg für Ahlbecker Tennis-Talent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.04.2017
Anzeige
Demmin/Ahlbeck

Beim 3. Turnier der Tennistalente-Tour hat sich Richard Krohn (HSG Uni Greifswald/BW Ahlbeck) hervorragend geschlagen. Der achtjährige Sohn des letzten DDR- Tennismeisters Jörg Krohn sicherte sich in Demmin in der Altersklasse U 9 unter 20 Teilnehmern erstmals den Tagessieg.

Besonders in der Athletik hat Richard, laut seinem Trainer, dem früheren Regionalligaspieler Philipp Fülkell (TC Blau- Weiß Ahlbeck), erhebliche Fortschritte gemacht. Letztlich reichte es in dieser Disziplin zu einem guten zweiten Platz. Im Bereich Tennis zog Richard Krohn durch ein 15:9 über den Gesamtführenden, Jakob Kartäus (BW Stralsund), ins Finale ein. Dort zog er dann aber gegen dessen Klubkameraden Danny Stagge nach spannendem Spielverlauf mit 11:15 den Kürzeren.

wd

Mehr zum Thema

Rund 3500 Rostocker Fans bejubeln den verdienten Erfolg im Weserstadion. Andrist und Quiring treffen.

24.04.2017

Das Comeback von Maria Scharapowa ist das Thema beim Stuttgarter Tennis-Turnier. Dass die russische Weltklassespielerin eine Wildcard erhalten hat, ist nicht unumstritten. Bis zum Ende ihrer 15-monatigen Sperre darf sie sich auf offiziellen Plätzen nicht sehen lassen.

25.04.2017

Mareen Tegler bestreitet am Sonnabend ihr letztes Spiel für die Frauen der TSG Wismar

26.04.2017

Nach Stralsunder HV verzichten auch Cottbus und Ludwigsfelde

28.04.2017

Traditionell richtet die Stadt Wolgast mit Unterstützung des Freizeit-Fußballvereins (FZF) am 1. Mai im Peenestadion ein Kleinfeldturnier aus.

28.04.2017

Zum Abschluss der Tennis-Winterrunde waren die Oberliga-Herren 30 des TC Blau-Weiß Ahlbeck noch einmal so richtig in ihrem Element.

28.04.2017