Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom 268 Sportler laufen für den guten Zweck
Vorpommern Usedom 268 Sportler laufen für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 26.12.2018
Vor der Ahlbecker Konzertmuschel trafen sich alle Teilnehmer zum Gruppenfoto. Danach ging es auf die unterschiedlichen Distanzen. Quelle: Matthias Gründling
Anzeige
Ahlbeck

Am Mittwochnachmittag, dem 2. Weihnachtsfeiertag, kamen zum fünften Mal in Folge die Usedomer Laufmützen an der Ahlbecker Seebrücke zusammen, um für den ambulanten Kinderpflegehospizdienst „Leuchtturm“ in Greifswald zu laufen. Wie die Veranstalter mitteilen, folgten 268 Läuferinnen und Läufer der Einladung. Nach dem Lauf kamen die Sportler zusammen, um in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Hannes Ewert

Usedom Zum 80. Mal in der Katzower Kirche - Jubiläum für „Dat Späl von de Krüww“

Beifall für die 18 Darsteller des plattdeutschen Krippenspiels. In Katzow wurde das Stück zum 80. Mal gespielt. In zwei Jahren werden viele neue Darsteller gebraucht.

26.12.2018
Usedom Weihnachten auf Usedom und in Wolgast - Kaputte Gelenke und zu viel Öl im Motorraum

Seit vielen Jahren besucht der Wolgaster Bürgermeister Stefan Weigler zusammen mit Vertretern des Krankenhauses die Patienten an Heiligabend. Bei der Polizei blieb es relativ ruhig.

25.12.2018

Einen Tag vor dem Heiligen Abend verlor Putbus bei einem Brand das erste Mal sein Schloss. Fürst Wilhelm Malte II. kommandierte selbst die Löscharbeiten.

25.12.2018