Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Sportschule Zinnowitz soll Ostern eröffnen
Vorpommern Usedom Sportschule Zinnowitz soll Ostern eröffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 20.02.2019
Die Zinnowitzer Sportschule soll zum Osterfest Ende April eröffnet werden. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Zinnowitz

Nun steht ein Eröffnungstermin für die Zinnowitzer Sportschule fest: Wie Vize-Bürgermeister Fred Kruggel am Mittwoch mitteilte, soll das Objekt zum Osterfest für Übernachtungsgäste freigegeben werden. „Es war ja bekannt, dass wir in Verzug waren. Unverhoffte Dinge kamen dazwischen – unter anderem der Abriss des Treppenhauses“, sagt er. Dann mussten Firmen gefunden werden, die sich um diese Belange kümmern. „Das zog wiederum europaweite Ausschreibungen nach sich und so weiter“, erklärt er. Umso froher ist die Gemeinde, dass die Eröffnung in greifbare Nähe rückt.

Im öffentlichen Teil der Gemeindevertretersitzung wurde am Dienstag eine 4000 Euro hohe Spende vom Hotel „Asgard“ an die Freiwillige Feuerwehr angenommen.

Im Vorfeld der Sitzung stellten sich zwei Kandidaten für den Posten des Eigenbetriebsleiter vor. „Noch darf ich nicht sagen, wie wir uns entschieden haben, da wir erst die Bewerber informieren möchten“, so Fred Kruggel.

Hannes Ewert

Das Straßenbauamt Neustrelitz will den Kreuzungspunkt B 111/Abzweig Krummin und Abzweig Mölschow im Jahr 2021 als Kreisverkehr ausbauen. Hierzu sind erste Vorbereitungen im Gange.

20.02.2019
Usedom Landrat überbringt Geschenk - Sternebus für die Zirchower Förderschule

Überraschung für die Schüler des Zirchower Förderzentrums „Am Haff“: Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat 90 000 Euro in einen neuen Bus für die Mädchen und Jungen investiert.

20.02.2019

Zum vierten Mal inszeniert Kabarettist Ulf Annel an der Vorpommerschen Landesbühne ein Programm für das Freche Küsten Kabarett „FKK“. Premiere ist am 8. März in Barth.

19.02.2019