Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kleingärtner kontra Motocrosser
Vorpommern Usedom Kleingärtner kontra Motocrosser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 07.11.2019
Liegen in der Stadt Usedom im Clinch: Motocrosser und Kleingärtner. Quelle: Kai-Uwe Sickert
Usedom

Der kleine Motocross-Verein in Usedom hat im Genehmigungsverfahren für die Betreibung einer Übungsstrecke auf der ehemaligen Deponie an der Bundes...

Ein 56-Jähriger wollte nach Polizeiangaben die Straße an der Zufahrt zum Flugplatz Anklam überqueren. Dabei schien er nicht auf den Verkehr zu achten und wurde lebensbedrohlich verletzt. Es entstand ein Schaden von 6000 Euro.

07.11.2019
Wolgast vor 100 Jahren - Viel zu duster in der Luisenschule

Beim Wintereinbruch vor 100 Jahren herrschte in Wolgast Kohlenmangel. Im November 1919 wurde daher beschlossen, die Luisenschule am Oberwall, in welcher die Schüler konzentriert wurden, mit einer besseren Beleuchtung auszustatten, was jedoch offenbar fehlschlug.

07.11.2019

Der Antrag der AfD, dass neben Kurdirektor und Eigenbetriebsausschuss auch die Heringsdorfer Bürgermeisterin mitentscheiden darf, welche Vorhaben finanziell unterstützt werden, fand aber keine Mehrheit.

07.11.2019