Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Sternsinger besuchten mehr als 100 Häuser auf Usedom
Vorpommern Usedom

Sternsinger besuchten mehr als 100 Häuser auf Usedom

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 14.01.2020
Auf Usedom waren Sternsinger in über 100 Häusern unterwegs. Auch in der Heringsdorfer Kirche sangen sie. Quelle: Dietmar Pühler
Insel Usedom

„Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“ – unter diesem Leitmotiv zogen an den beiden vergangenen Wochenenden über 50 kleine St...

Die meisten Restaurants und Imbissbuden auf dem Ückeritzer Campingplatz sind im Winter dicht. Gegen den Strom schwimmt die neue Pächterin des Lokals Alte Schenke. Sie setzt auf Ganzjahresbetrieb.

15:30 Uhr

Mendelssohn als Hauptstück, dazu Cello-Arrangements und Filmmusik von James Bond: Der Unichor Greifswald und Gäste spielen am Sonnabend um 19 Uhr zum Jubiläumskonzert im Dom. Ein Teil des Erlöses geht an die OZ-Weihnachtsaktion und die Domsanierung.

15:27 Uhr

Das Team von Klassik am Meer hat für die Spielzeit 2020 wieder verschiedene Angebote vorbereitet, darunter Soloabende mit Franziska Troeger, Peter Bause und Hellena Büttner sowie mit Carmen Maja Antoni.

15:04 Uhr