Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Lassan: Storchenpaar hat Horst bezogen
Vorpommern Usedom Lassan: Storchenpaar hat Horst bezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 30.03.2019
Auf einem ausgedienten Schornstein in der Lassaner Vahlstraße haben sich am Freitag zwei Störche in einem Horst niedergelassen. Beide begannen mit dem Nestbau. Quelle: Rainer Decke
Lassan

Bereits seit Freitag vergangener Woche hat Lassan, die Perle im Achterland des Peenestroms, seine geliebten Sommergäste wieder. Ein Storchenpaar ließ sich in der Vahlstraße auf dem Horst auf einem ausgedienten Schornstein wieder. Ungewöhnlich in diesem Jahr ist, dass das Paar zeitgleich angereist ist. In der Regel war immer der Storchenmann eine Woche früher da und brachte das Nest auf „Vordermann“. In diesem Jahr wird die Aufgabe nun mit Frau Störchin geteilt. Gleichzeitig beginnt das Liebesspiel des Paares, mit dem dann für Adebars Nachwuchs gesorgt wird.

Rainer Decke

Erneut haben es Diebe auf ein Boot auf der Insel Usedom abgesehen. Das Elektroboot lag am Balmer See. Jetzt fehlt das halbe Innenleben des Bootes. Der Schaden ist enorm. Die Polizei sucht Zeugen.

31.03.2019

Sieben Feuerwehren und mehrere Rettungswagen rasten am Sonnabendvormittag zum Flughafen Heringsdorf. Sie wollten während einer Übung des Landkreises Verletzte aus einem brennenden Flugzeug retten.

31.03.2019

Steffi K. (46) leidet unendlich, seitdem ihre Tochter Maria vor elf Tagen tot aufgefunden wurde. Für ihre beiden Söhne will sie eine liebevolle Mutter sein. Mit der OZ sprach sie über ihre Gefühle.

30.03.2019