Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Streit um Güllelager: Lassans Bürgermeister soll vermitteln
Vorpommern Usedom Streit um Güllelager: Lassans Bürgermeister soll vermitteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.08.2017
Karl Valta (l.), Chef der Bürgerinitiative, und Matthias Andiel (Mitte) als einer seiner Mitstreiter setzten sich medienwirksam in Szene, um ihre Sicht der Dinge zu erklären. Doch viel Zeit blieb ihnen dafür nicht. Quelle: Fotos: Tom Schröter
Lassan

Lassans Bürgermeister Fred Gransow (CDU) soll im Tauziehen um das geplante und heftig umstrittene Rindergülle- und Gärrestelager im Lassaner...

Mehr zum Thema

Die Aussicht, einen 6000 Kubikmeter Gülle fassenden Hochbehälter in ihre sensible Region hingestellt zu bekommen, beunruhigt viele Menschen im Lassaner Winkel. Eine Bürgerinitiative engagiert sich dagegen.

30.07.2017

Zerfallen wie Kuba, orientalisch wie Marrakesch, Traumstrände wie auf Mauritius: Die Insel Sansibar ist aus Jahren des Stillstands erwacht. Überall in der Altstadt wird gehämmert und gebaut, Stone Town glänzt wieder. Doch nicht alle sehen den Wandel positiv.

01.08.2017

Ibiza gilt als Promi-Eiland und schwimmende Disco. Doch im einstigen Hippieparadies gibt es noch ruhige und verträumte Ecken fernab des Rummels. Dort bewahrt sich die Insel den Charakter früherer Zeiten.

01.08.2017
03.08.2017
03.08.2017