Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Streit um Vogelschau in der Sporthalle
Vorpommern Usedom Streit um Vogelschau in der Sporthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 08.10.2014
Turnhalle Baustraße Wolgast: Hier findet die Landesschau der Vogelzüchter statt. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Die geplante Landesschau der Vogelzüchter Mitte Oktober in Wolgast sorgt für eine hitzige Debatte. Weil die Züchter in der Sporthalle Baustraße ihre Tiere ausstellen wollen, haben sich einige Stadtvertreter am Montagabend dagegen ausgesprochen. Sie erinnerten an eine Kaninchenschau im Februar in der Halle. Im Anschluss an die Ausstellung kam es damals zu allergischen Reaktionen bei einigen Grundschülern. Weil sich elf Stadtvertreter für die Nutzung der Sporthalle durch den Verein ausgesprochen haben, ist die Landesschau nun nicht in Gefahr. „Weil anschließend Herbstferien sind, haben wir eine Woche Zeit, die Halle vernünftig zu reinigen“, sagte der Wolgaster Bürgermeister Stefan Weigler (parteilos).



Henrik Nitzsche

Anklamer Kirche erhält fünf neue Exemplare für 280 000 Euro. Drei Jahre gab es ein Provisorium.

08.10.2014

Ende September war der frühere Truppenübungsplatz Groß Born im heute polnischen Borne Sulinowo Schauplatz einer großangelegten mehrtägigen Rettungsübung.

08.10.2014

Am Wochenende findet an der Heringsdorfer Seebrücke der erste Inseljahrmarkt statt.

08.10.2014