Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Täter kamen über die Terrasse
Vorpommern Usedom Täter kamen über die Terrasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 28.03.2018
Einbrecher stiegen in Einfamilienhäuser in Karlsburg und Lassan ein.
Einbrecher stiegen in Einfamilienhäuser in Karlsburg und Lassan ein. Quelle: Imago/jochen Tack
Anzeige
Karlsburg/Lassan

Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Dienstagnachmittag in Einfamilienhäuser in den Gemeinden Karlsburg und Lassan eingebrochen. Das teilte die Polizeiinspektion Anklam gestern mit. „In beiden Fällen gelangten die Einbrecher über die aufgebrochene Terrassentür beziehungsweise das Verandafenster in die Häuser, um anschließend die Räume zu durchwühlen“, sagt Polizeisprecher Axel Falkenberg. In Karlsburg, in der Dorfstraße, wurden knapp 350 Euro sowie Schmuck im Wert von mehr als 5000 Euro entwendet. In Lassan, im Birkenweg, nahmen die Eindringlinge einen Flachbildfernseher und drei Flaschen Wein mit.

Meerkatz Cornelia

Mehr zum Thema

In den vergangenen Tagen hat die Polizei mehrere Einbrüche in Wohnhäuser in Grevesmühlen registriert. Der letzte Fall ereignete sich Ende vergangener Woche im Wohngebiet An der Trift.

26.03.2018

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche aus Bronze bestehende Mahntafeln für Opfer des Ersten und des Zweiten Weltkrieges vom Neuen Friedhof gestohlen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

26.03.2018

Unbekannte brechen in den Naturerlebnispark Gristow ein, stehlen dort Holzbretter und sägen diese in Tischlerei gleich zu.

27.03.2018