Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Theater kritisiert Schülerprojekt mit Nazi-Raketen auf Usedom
Vorpommern Usedom

Theater kritisiert Schülerprojekt mit Nazi-Raketen auf Usedom

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 12.12.2020
Das HTM Peenemünde plant eine Ausstellung zum Grafiker Gerd de Beek, der zum Team der Heeresversuchsanstalt gehörte. Er verzierte die Raketen, die zu Testzwecken abgeschossen wurden.
Das HTM Peenemünde plant eine Ausstellung zum Grafiker Gerd de Beek, der zum Team der Heeresversuchsanstalt gehörte. Er verzierte die Raketen, die zu Testzwecken abgeschossen wurden. Quelle: Henrik Nitzsche
Ahlbeck/Peenemünde/Greifswald

Dürfen Schüler im Unterricht Hakenkreuze malen und Todeswaffen verzieren? Nein, meint das Theater Vorpommern und kritisiert in einem offenen Brief ein...