Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Trassenheide putzt sich heraus
Vorpommern Usedom Trassenheide putzt sich heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 06.04.2019
Die Trassenheider putzten ihr Ostseebad am Sonnabend gemeinschaftlich heraus. Quelle: privat
Trassenheide

Auch das Ostseebad Trassenheide wappnet sich für die kommende Urlaubssaison. Der Ort und seine naturbelassene Landschaft wurden am Sonnabendvormittag von achtlos weggeworfenem Müll befreit. „Das Setzen neuer Frühjahrsblüher soll zudem das Ostseebad bunter machen“ informierte Trassenheides Bürgermeister Horst Freese.

Tatkräftig unterstützt wurde die Kurverwaltung durch zahlreiche freiwillige Helfer der hiesigen Feuerwehr und von Einwohnern des Ortes. Ein gemeinschaftliches Großreinemachen hatten sich auch Eltern, Erzieher und Kinder der Kita „Kleine Weltentdecker“ auf die Fahnen geschrieben. Die Freiwillige Feuerwehr, Kurdirektor Mario Aldehoff und der Bürgermeister dankten allen Beteiligten für ihre Unterstützung der Aktion mit einem anschließenden Mittagessen am örtlichen Spritzenhaus.

Tom Schröter

Gemeinsames Engagement für ihren Ort haben die Einwohner des Ostseebades Ückeritz am Sonnabend bewiesen. Generationsübergreifend fanden sich nahezu 100 Freiwillige zum kollektiven Frühjahrsputz ein.

06.04.2019

Eine besondere Aktion stand am Sonnabend in der Wolgaster ILL-Kita „Larus ridibundus“ auf dem Programm. Eltern und Kinder bauten aus Weidenzweigen ein Tipi, das als Unterschlupf bei Hitze dienen soll.

06.04.2019

Am Freitag hat der Fahrer eines Transporters in Karlshagen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) auf Usedom ein fünfjähriges Mädchen überrollt und schwer verletzt. Der Mann hatte vorwärts von einem Grundstück ausparken wollen, als er das Kind mit der Hinterachse erwischte.

05.04.2019