Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Traumjob Mechaniker: Messe in Wolgast weist Karrierewege
Vorpommern Usedom Traumjob Mechaniker: Messe in Wolgast weist Karrierewege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 08.11.2019
Berufsbilder kann man heute auf vielerlei Weise kennenlernen: Sprechende Pappaufsteller, ausgestattet mit QR-Code, hatte Alwine Herkules von der Kreishandwerkerschaft Vorpommern-Greifswald mitgebracht. Quelle: Tom Schröter
Wolgast

Loris Sadewasser (16) hat einen klaren Berufswunsch. „Ich will Konstruktionsmechaniker werden, weil ich gerne mit Metall arbeite“, erklärt der jung...

Von Donnerstag bis Freitag kam es zu mehreren Einbrüchen in der Demminer Straße in Anklam. Die Täter erbeuteten Messtechnik, Bootsmotor und Werkzeuge. Die Polizei sucht Zeugen.

08.11.2019

Die Stadt Wolgast beteiligt sich an einer überregionalen Tütenaktion mit dem Slogan: „Gewalt kommt bei uns nicht in die Tüte“. Die Kampagne richtet sich gegen häusliche und sexualisierte Gewalt und Stalking.

08.11.2019
Wolgast vor 100 Jahren - Feuer in der Wilhelmstraße

Vor 100 Jahren berichtete der „Wolgaster Anzeiger“ über einen verheerenden Brand in der Wilhelmstraße, in dessen Folge Mittel- und Obdachlosigkeit zu beklagen waren.

08.11.2019