Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Übung für Taucher der Marine
Vorpommern Usedom Übung für Taucher der Marine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.03.2013
Sie müssen bei Wind und Wetter ins Wasser: Marinetaucher. Quelle: Jagielski
Anzeige
Swinemünde

Im Mittelpunkt standen die Verbesserung der Kampfführung und der Einsatz beim Eistauchen. „Die Minentaucher sind an dutzenden Aktionen beteiligt. Sie werden für gefährliche Unterwasserentdeckungen im ganzen Land eingesetzt. Deshalb müssen sie ständig geschult werden. Im Winter üben sie in besonders schwierigen Verhältnissen, wenn die Wasseroberfläche vereist ist und die Lufttemperatur unter Null Grad sinkt“, sagt Monika Trzcinska, Kapitän der Marine und Pressesprecherin der 8. Flottille der Küstenverteidigung.

Am jüngsten Training nahmen 60 Experten von der Marine teil, darunter die 12. Division der Minensuchboote, die der 8. Flottille der Küstenverteidigung in Swinemünde angehört. Außerdem waren Taucher der 13. Division der Minensuchboote dabei, die der 3. Flottille in Gdynia (Gdingen) angehören.

OZ

Redaktion: 038 377/3 610 656

Leserservice: 01802/381 365 Anzeigenannahme: 01802/381 366

OZ

05.03.2013

Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit das dominierende Team. In einer fairen Partie konnten die Gäste in der ersten Hälfte noch gut mithalten. Mit zunehmender Spielzeit waren aber die konditionellen Vorteile der Greifswalder offensichtlich.

05.03.2013

Zu einer Ausbildungsmesse mit Berufen in den Bereichen Gesundheit, Soziales, Pflege und Wellness wird am 7. März eingeladen. Im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit in Stralsund präsentieren sich dazu von 15 bis 18 Uhr Ausbildungseinrichtungen.

05.03.2013