Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Unbekannte stehlen Elektrogeräte auf Usedom
Vorpommern Usedom Unbekannte stehlen Elektrogeräte auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 20.11.2019
In Kölpinsee auf Usedom wurden mehrere Wagen aufgebrochen. (Symbolfoto) Quelle: Archiv
Anzeige
Kölpinsee

In Kölpinsee wurden in der Nacht zu Mittwoch in der Strandstraße ein Fahrzeug, ein Bauwagen und ein Container von bislang unbekannten Tätern angegriffen und gewaltsam aufgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wurden zahlreiche elektrische Geräte aus dem Inneren gestohlen. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. Der Diebstahl wurde morgens um 7 Uhr gemeldet, am Abend war laut der Betroffenen noch alles in Ordnung.

Von Hannes Ewert

Im Laufe des nächsten Jahres sollen im östlichen Landesteil Menschen auch nach Einbruch der Dunkelheit per Hubschrauber gerettet werden. Bislang ist aber noch keine Maschine nachtflugtauglich.

21.11.2019

Wer einen Hund aus einem Tierheim oder einem Labor anschafft, braucht in Zinnowitz für zwei Jahre keine Hundesteuer zahlen. Darüber waren sich am Dienstagabend die Gemeindevertreter des Ortes einig. Die Änderung soll in der Satzung verankert werden.

20.11.2019

Der Reit- und Fahrverein Usedom und der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren haben sich nach dem schweren Unfall nahe Garz auf Usedom zu Wort gemeldet. Eine Reiterin und ihr Pferd kollidierten auf der B 110 mit einem Auto – das Tier starb, die Frau wurde schwer verletzt.

19.11.2019