Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Urlauberin begeht mehrere Ladendiebstähle in Koserow
Vorpommern Usedom Urlauberin begeht mehrere Ladendiebstähle in Koserow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 19.04.2019
Eine Frau aus Sachsen hat in Koserow mehrere Ladendiebstähle begangen. (Symbolfoto) Quelle: OZ-Archiv
Koserow

Am Abend des Gründonnerstag wurde die Polizei zum „Karls Erlebnisdorf“ in Koserow gerufen. Der Grund: Ladendiebstahl. Ein Ladendetektiv hatte die Polizei verständigt, nachdem er eine Ladendiebin entdeckt hatte.

Eine 35-Jährige Frau aus Sachsen trafen die Polizisten dann vor Ort an. Sie macht zusammen mit ihrer Familie Urlaub in Koserow und nutzte den Ausflug zum Erlebnisdorf zum Diebstahl von Bekleidung und Artikeln des täglichen Bedarfs in einem Wert von etwa 340 Euro.

Diebstahl am Tag zuvor

Aufmerksam auf die Frau wurde der Ladendetektiv durch einen Vorfall am Tag zuvor im „Kaufhaus Stolz“ in Koserow. Dort wurde durch Videokameras die Frau dabei beobachtet wie sie auch dort Gegenstände entwendete und anschließend mit einem davonfuhr. Ihren Volvo hatte der Ladendetektiv auf dem Parkplatz des Erlebnisdorfes wiedererkannt und die Polizei informiert.

Die Beamten suchten zusammen mit der Tatverdächtigen die Ferienwohnung der tatverdächtigen Frau auf. Dort übergab sie den Beamten freiwillig die Gegenstände, die sie im „Kaufhaus Stolz“ am Mittwoch stahl. Bei diesen Sachen handelt es sich um Bekleidung, Spielsachen und Artikel des täglichen Bedarfs. Der Wert dieses Mal: etwa 415 Euro. Gegen die Tatverdächtige wurde Anzeige wegen Diebstahl erstattet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Sehen Sie hier Fotos von „Karls Erlebnisdörfern in MV“

Mit mehreren Neueröffnungen locken Karls Erlebnisdörfer in MV und bei Berlin am 13. April zum großen Saisonstart. 18 Millionen Euro investiert Unternehmer Robert Dahl in diesem Jahr in die Standorte des Unternehmens.

Mehr zum Thema:

Neue Attraktionen: Das ändert sich zum Saisonstart in Karls Erlebnisdörfern

Das sind die 10 spannendsten Tourismusprojekte in MV 2019

Ab 2022: Eigener Bahn-Halt für Karls Erlebnisdorf in Rövershagen

RND

Unimedizin veröffentlichte nach Gesellschafterversammlung Mitteilung. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald, der 5,1 Prozent an der Klinik hält, war nicht gefragt worden. Landrat kannte Mitteilung nicht.

18.04.2019

Feuer-Meile, Zoo-Olympiade und Vineta-Spektakel – wir haben 24 Tipps für die Feiertage mit den besten Veranstaltungen zwischen Grevesmühlen und Usedom.

19.04.2019

Auf der Insel Usedom wurden am Mittwochabend zwei hochwertige E-Bikes im Wert von 12 000 Euro gestohlen. Die Räder befanden sich auf einem Dachgepäckträger eines Auto, welches auf einem Hotelparkplatz geparkt war.

18.04.2019