Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedom: Blütenpracht im Naturschutzgebiet Zerninseesenke
Vorpommern Usedom

Usedom: Blütenpracht im Naturschutzgebiet Zerninseesenke  

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 14.03.2020
Das Lungenkraut blüht derzeit in den Lieblingsfarben vieler Mädchen - in Lila und Pink. Quelle: Cornelia Meerkatz
Garz

Naturschutz und Holzeinschlag in einem Bereich? Genau das können Spaziergänger derzeit im Wald bei Garz auf der Insel Usedom sehen. Im Natursch...

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten 15-Jährigen aus Karlshagen. Ein Foto der Vermissten zeigen wir im Artikel.

14.03.2020

In der Stadt Swinemünde bereitet man sich auf den Ernstfall vor. Es werden Plätze für 50 bis 60 Personen geschaffen, die dort in Quarantäne leben sollen. Auch die Ämter schränken ihren Dienst ein. Am Sonntag finden wohl keine kirchlichen Messen in der Stadt statt.

13.03.2020

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald sind laut neusten Auswertung des Gesundheitsministeriums vier Personen mit Corona infiziert. Im gesamten Bundesland ist die Anzahl von 23 auf 33 gestiegen. Schüler aus dem Landkreis V-G, die auf Klassenfahrt in Österreich oder Italien waren, bleiben zu Hause.

13.03.2020