Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedom: Karlshagener findet 2,5 Kilo Bernstein in drei Tagen
Vorpommern Usedom

Usedom: Karlshagener findet 2,5 Kilo Bernstein in drei Tagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.01.2020
Sven-Tobias Schlaak aus Karlshagen sammelt Bernstein an Usedoms Stränden und stellt daraus Schmuck her. Quelle: Cornelia Meerkatz
Karlshagen

Wenn es etwas gibt, was Sven-Tobias Schlaak besonders liebt, dann ist es Bernstein. „Ich bin seit meiner Kindheit mit dem ‚Bernsteinfieber‘ infizier...

„Auch Leonies Mutter wird sich vor Gericht verantworten müssen“, hatte der Richter während der Begründung seines Mordurteils gegen David H. angekündigt. Doch ob der Staatsanwalt Anklage erhebt, ist noch gar nicht entschieden.

17:46 Uhr

Der Blitzer in der sogenannten Bücklingskurve bei Wolgast hat im vergangenen Jahr im Landkreis am häufigsten ausgelöst – knapp 15 000-mal. Trotzdem sind die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr gesunken.

16:59 Uhr
Händler unterstützen Grundschule - Tombolaerlös für Heringsdorfer Grundschule

Die Händler und Hoteliers der Heringsdorfer Friedensstraße überreichten dank einer tollen Tombola zum Mitternachtsshopping dem Schulförderverein eine Spende in vierstellige Spende.

16:22 Uhr