Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedom erhält neues Netzwerk für Gesundheit
Vorpommern Usedom Usedom erhält neues Netzwerk für Gesundheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 30.05.2015
Natürliche Medizin. Quelle: Archiv
Anzeige
Zempin

Ein Usedomer Netzwerk für ganzheitliche Gesundheit ist am Donnerstagabend im Zempiner „Inselhof Vineta“ ins Leben gerufen worden. 30 Anbieter alternativer Heilmethoden tauschten sich über die Möglichkeiten von Selbstheilungskräften und gesundheitsfördernder Methoden aus.

Schon nächste Woche startet ein umfangreiches Programm kostenloser Vorträge in Bansin, Usedom und Zempin. Ihr Besuch soll Einheimische wie Gäste dazu inspirieren, mehr Obacht auf Seele und Körper zu legen. Die Netzwerker verstehen sich aber nicht als Konkurrenz zur Schulmedizin.



OZ

Ab 3. Juni verstärken die Beamten wieder ihre Präsenz bei Überwachungen.

30.05.2015

In Freest sorgt ein Umweltprojekt für Unverständnis. Westlich des Fischereihafens wurden auf einem etwa 2,5 Hektar großen Areal Bäume und Buschwerk beseitigt.

30.05.2015

Die Feuerwehr benennt ihr neues Fahrzeug nach der früheren Bürgermeisterin. Der 52 Jahre alte LO 1800 kann nun meistbietend verkauft werden.

30.05.2015