Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedom vor 100 Jahren: Raubüberfall auf Banneminer Gastwirt
Vorpommern Usedom

Usedom vor 100 Jahren: Raubüberfall auf Banneminer Gastwirt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 11.02.2020
Die Banneminer Ortsdurchfahrt mit Gaststätte auf einer Postkarte, die um 1920 erschien. Quelle: Archiv Tom Schröter
Wolgast/Bannemin

In der Lokalzeitung „Wolgaster Anzeiger“ vom 12. Februar 1920, also vor 100 Jahren, findet sich folgender Bericht über ein in Bannemin verübtes Ver...

Die Polizei sucht einen Mann, der sich am 20. Januar in Karlshagen eine wilde Verfolgungsjagd mit den Beamten geliefert hat. Er war mit einem E-Roller unterwegs und konnte flüchten, weil ein Poller den Streifenwagen stoppte. Markant war der Rucksack des Mannes.

11.02.2020
Selbsthilfegruppe nach Krebs - CML-Selbsthilfegruppe trifft sich zum ersten Mal

Treffpunkt ist am Donnerstag, den 13. Februar, in der Haupthalle der Unimedizin. Für die Gruppenarbeit werden weitere Teilnehmer aus der Region gesucht.

11.02.2020

Der Ticketvorverkauf für 22. Spielzeit von Klassik am Meer auf Usedom und damit der Run auf die besten Plätze hat begonnen. Berühmte Mimen geben sich im Sommer in der Koserower Kirche wieder die Ehre.

11.02.2020