Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedom vor 100 Jahren: Urnenfund bei Bansin
Vorpommern Usedom

Usedom vor 100 Jahren: Urnenfund bei Bansin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 19.03.2020
Unser Bild zeigt einen Blick über den Gothen- sowie Kleinen und Großen Krebssee zum Haff. Quelle: Matthias Gründling
Bansin

Im Juli 1920, also vor 100 Jahren, sorgte ein Fund bei Bansin für einiges Aufsehen. In der lokalen Presse war damals unter der Überschrift „Altertum...

Benedikt Gerigk möchte mit seiner Familie in Tremt eine solidarische Landwirtschaft aufbauen. Die Universität Greifswald lehnt den Pachtantrag für zwei Hektar jedoch ab. Hat das Projekt „Wilde Möhre“ nun noch eine Chance?

19.03.2020

In den vergangenen Wochen hatten sich Jugendliche in den Wolgaster Anlagen einen Cross-Parcours angelegt und dabei weder Kraft noch Aufwand gescheut. Nun wird die Strecke durch die Stadt wieder zurückgebaut.

19.03.2020

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus dürfen nur noch wenige Geschäfte in Wolgast öffnen. So arrangieren sich die Händler mit der Situation.

19.03.2020