Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wegen Krise auf dem Weltmarkt: Usedomer Schäfer macht Wolle zu Düngemittel
Vorpommern Usedom

Usedomer Schäfer macht Wolle zu Düngemittel - wegen Krise auf Weltmarkt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 08.05.2021
Mitte April war Biobauer Axel Schwenn aus Neuendorf damit beschäftigt, seine Schafe zu scheren. Derzeit hat er rund 500 Tiere, die mehrere Flächen im Inselnorden beweiden.
Mitte April war Biobauer Axel Schwenn aus Neuendorf damit beschäftigt, seine Schafe zu scheren. Derzeit hat er rund 500 Tiere, die mehrere Flächen im Inselnorden beweiden. Quelle: Hannes Ewert, privat
Neuendorf/Lütow

„Zu DDR-Zeiten war Schafwolle noch richtig was Wert – fast mehr als das Fleisch selbst. Da bekam man 85 Mark für ein Kilogramm Wolle“, erinnert sich A...