Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedomer Töpfer öffnen ihre Werkstätten trotz Corona-Krise
Vorpommern Usedom

Usedomer Töpfer öffnen ihre Werkstätten trotz Corona-Krise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 16.03.2020
Daniel Graf von der Tonwerk-Keramik-Werkstatt in Korswandt beim Raku-Brand. Quelle: Dietmar Pühler
Korswandt/Mellenthin

Am Wochenende wurde bundesweit der 15. Tag der offenen Töpferei veranstaltet. Von Kandern in Südbaden bis Korswandt auf Usedom beteiligten sich...

Studenten müssen ihr Betreuungsangebot auf Facebook einstellen. Laut Landkreis sollen keine Parallelstrukturen geschaffen werden. Eine Betreuung in Gruppen ist untersagt.

16.03.2020

Im Schloss Pudagla ist am Samstag eine Ausstellung eröffnet worden. Die Freischaffende Künstlerin Nele Kathrin Köhler und ihr als Arzt in Usedom tätiger Vater Norbert Köhler sorgen für besondere Seherlebnisse.

16.03.2020

Zur Sicherstellung einer hohen Qualität des Trinkwassers hat der Insel-Wasserzweckverband veranlasst, die Leitungen in Ahlbeck und Heringsdorf zusätzlich zu spülen. Damit wurde eine Firma aus Plauen beauftragt.

16.03.2020