Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedomer Traktoren-Welt soll mit Kinderareal und Gastronomie noch attraktiver werden
Vorpommern Usedom

Usedomer Traktoren-Welt plant Kinderareal und Gastronomie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 15.02.2020
Beim Fachsimpeln in der Traktorenwelt: Bodo Tietz, Lothar Neumann und Thomas Schiffel (v.l.). Quelle: Rainer L. Hein
Usedom

In der Traktorenwelt an der Einmündung B110/Stolper Straße in Usedom laufen die Vorbereitungen für die neue Saison. Zudem feiert das Schleppermu...

Am ersten April-Wochenende will die gemeinnützige Stiftung „Usedom-Projekt“ zwei Klimatage zur sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit veranstalten. 10 000 Schüler aus der Region sollen damit erreicht werden. Für eine Abendveranstaltung wird unter anderem TV-Legende Frank Elstner angekündigt. Zwischen seinem Management und dem Usedom-Projekt gab es allerdings noch nie einen Kontakt.

14.02.2020

„Ein Glas aufs Land und eins auf die See“ heißt das Opernale-Festival 2020. Damit feiert das Ensemble in diesem Jahr das 30. Landesjubiläum mit acht Aufführungen in Vorpommern. Außerdem ist sie beim Mecklenburg-Vorpommerntag zu erleben.

14.02.2020

So ein Schiff ist besonders bei Fotografen geschätzt: In den Hafen Swinemünde lief jetzt ein sogenanntes Flettner-Rotorschiff ein, das sich von anderen Schiffen erheblich unterscheidet. Die Rotoren können als Segel verwendet werden.

14.02.2020