Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Verband macht Petra Bensemann zu Ehrenmitglied
Vorpommern Usedom Verband macht Petra Bensemann zu Ehrenmitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.12.2015
Petra Bensemann
Anzeige
Wolgast

Zum Ehrenmitglied des Tourismusverbandes Insel Usedom ist jetzt die Direktorin des Hotels „Das Ahlbeck“, Petra Bensemann, ernannt worden. Seit 1994 ist Bensemann, deren Gesicht besonders für die erfolgreiche Entwicklung der Wellnessinsel Usedom steht, ohne Unterbrechung in verschiedenen Funktionen des Verbandes tätig. „Und dies mit einer großen Herzlichkeit und Überzeugungskraft“, lobte Verbandschefin Beate-Carola Johannsen.

Die feierliche Ernennung per Beschluss erfolgte auf der Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes am Donnerstagabend im Wolgaster „Postel“. 40 der aktuell 127 Verbandsmitglieder waren im Plenum, vor dem der Vorstand über die geleistete Arbeit informierte, vertreten. Erneut kritisch diskutiert wurde der Umstand, dass es bis dato nicht gelungen ist, die Usedom Tourismus GmbH als Inselvermarkter in eine kommunale und eine privatwirtschaftliche Gesellschaft aufzuspalten. Allerdings kündigten Vertreter aus den Kaiserbädern an, dass sie damit rechnen, dass der Gemeinderat am 17. Dezember dazu einen zustimmenden Beschluss fassen wird. Die anderen Kommunen stünden „Gewehr bei Fuß“, diesem Beispiel schnell zu folgen. Die politische Bereitschaft dazu sei da. Bis Ende März muss diese Aufsplittung der Gesellschaft aus europarechtlichen Gründen zwingend erfolgen.

Auf einem kleinen Empfang im Anschluss an die Versammlung wurde das 25-jährige Jubiläum des Verbandes gewürdigt.



sta

Usedoms Alt-Bäckermeister Kruse (81) bekochte den Heimatstammtisch mit einzigartigen Hefeklößen.

12.12.2015

Arbeiterwohlfahrt bietet Wolgaster Kindern eine Bühne

12.12.2015

Gemeinde und Besitzer loben 7500 Euro Belohnung für Hinweise zur Tat aus

12.12.2015