Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Vor 100 Jahren: Tragödie in Pulow
Vorpommern Usedom

Vor 100 Jahren: Tragödie in Pulow

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 18.03.2020
Diese Grabanlage am Pulower See erinnert an die Eheleute Körting. Quelle: Stefan Brümmer
Pulow

Am 18. Juli 1920, also vor 100 Jahren, beging Ilse Körting, geb. Baudissin, in Pulow bei Lassan Selbstmord. Die Lokalzeitung Wolgaster Anzeiger...

Michael Schicha betreibt den Abenteuerpark „Greif’s Waldseil“ in Greifswald und bietet dort unter anderem begleitetes Klettern für Teilnehmer ab drei Jahren an. In den Wolgaster Anlagen will er Ähnliches etablieren. Außerdem plant er weitere Angebote.

18.03.2020

Nachdem schulen, Kitas und Kultureinrichtungen bereits wegen der Corona-Pandemie schlossen, empfangen auch die Amtsverwaltungen und Bürgerbüros in Vorpommern-Greifswald keine Besucher mehr. Der Kontakt zu Mitarbeitern ist natürlich trotzdem möglich.

18.03.2020

Mehr Kapazität für Abwasser und eine neue Schmutzwasserleitung von der Insel nach Wolgast, die unter dem Peenestrom verläuft – der Wasserzweckverband der Insel Usedom will in den nächsten drei Jahren mehrere Millionen Euro investieren. Das ist konkret geplant.

18.03.2020