Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Vor 100 Jahren: Wolgaster Radfahrerverein zeigt sein Können
Vorpommern Usedom

Vor 100 Jahren: Wolgaster Radfahrerverein zeigt sein Können

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 20.03.2020
Der Wolgaster Radfahrerverein „Solidarität“ in den 1930-er Jahren. Auch er war beim Sportfest im Tannenkamp im Juli 1920 mit von der Partie. Quelle: Archiv
Wolgast

Am 25. Juli 1920, also vor 100 Jahren, fand im Wolgaster Tannenkamp ein groß angelegtes Sportfest statt. Die lokale Presse berichtete am 26. Juli da...

Nicht nur die große Vineta-Bühne wird ohne ihn leerer sein, auch die Bühne am Anklamer Hafen, wo alljährlich im Herbst „Die Peene brennt“. Detlef Volkmann ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

20.03.2020

Vor zwei Wochen sollten in Heringsdorf die „Baltic Lights“ stattfinden. Die Gemeinde erteilte dem Veranstalter aufgrund der Corona-Krise aber schier unerfüllbare Auflagen – und schließlich wurde die Strecke aufgrund von Hochwasser unpassierbar. Nun sorgt sich der Veranstalter um ein weiteres Event.

20.03.2020

Das Krösliner Baltic Sea Resort reagiert auf die Corona-Krise und schließt einzelne Bereiche. Geschäftsführer Falk Morgenstern informiert, was noch geöffnet ist und klärt die derzeit wichtigste Frage der Kunden – ob sie ihrem Schiff auf dem Marinagelände noch einen Besuch abstatten dürfen.

20.03.2020