Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Vor 120 Jahren: Feuerwehr probt Ernstfall in der Stickereifabrik
Vorpommern Usedom

Vor 120 Jahren: Feuerwehr probt Ernstfall in der Stickereifabrik 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 25.08.2020
Diese Aufnahme aus Richtung Schlossinsel in Richtung Fischmarkt entstand 1904. Damals florierte die 1872 am Eingang zur Kleinbrückenstraße gebaute Stickereifabrik noch und die fünf Stockwerke waren komplett.
Diese Aufnahme aus Richtung Schlossinsel in Richtung Fischmarkt entstand 1904. Damals florierte die 1872 am Eingang zur Kleinbrückenstraße gebaute Stickereifabrik noch und die fünf Stockwerke waren komplett. Quelle: Archiv Tom Schröter
Wolgast

Im „Wolgaster Anzeiger“ vor 120 Jahren lesen wir Ende September 1900 folgenden Bericht über eine Feuerwehrübung:

„Am Sonntagmorgen hielt die Wolgaster...