Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Vorpommern-Greifswald: Keine Mehrheit für E-Autos
Vorpommern Usedom Vorpommern-Greifswald: Keine Mehrheit für E-Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 03.12.2019
Mit dem E-Auto unterwegs. Quelle: Benjamin Fischer, Moritz Naumann
Vorpommern-Greifswald

Klimafreundlich und zukunftsfähig – so sollte nach den Vorstellungen der Bündnisgrünen im Kreistag von Vorpommern-Greifswald der Fuhrpark des...

In Vorpommern gibt es noch drei feste Einrichtungen für Obdachlose: Sassnitz, Greifswald und Stralsund. Signifikant habe sich die Zahl der Bewohner nicht erhöht, aber die Nutzer der Unterkünfte werden immer jünger, berichten die Helfer.

03.12.2019

Es gibt viele Wege, Wohnungslose in der kalten Jahreszeit zu unterstützen. Es müssen nicht unbedingt Lebensmittel oder Bargeld sein. Manchmal genügt ein Ticket.

03.12.2019

Was in der Warnow-Region möglich ist, sollte auch in Vorpommern gehen. In den Landkreisen Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen wird derzeit ein grenzüberschreitender Verkehrsverbund geplant. Dabei soll ein E-Ticket eingeführt werden, das sogar billiger als der aktuelle Tarif sein soll. Doch es gibt Bedenken.

03.12.2019