Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Feuerwehr löscht Waldbrand
Vorpommern Usedom Feuerwehr löscht Waldbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 27.08.2019
An der Zeltplatzstraße in Karlshagen brannte am Dienstagmorgen eine Waldfläche von 150 Quadratmetern. Die Karlhagener Wehr löschte den Brand schnell. Quelle: FFW Karlshagen
Karlshagen

Am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr brannten etwa 150 Quadratmeter Wald in Höhe der Zeltplatzstraße in Karlshagen. Elf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Karlshagen waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort, ebenso der Revierförster und die Polizei. Der Einsatz dauerte nach Aussage des Einsatzleiters zwei Stunden,...

wghvpwpo oxfqi yea

Anv Cjnuxmej Ygcxkwbc

Mit Klangexperimenten zwischen Bach und Jazz will die Domgemeinde neue Musikfans locken. Dabei soll der Dom auch in bisher unbekanntem Licht erstrahlen. Das erste der drei Konzerte ist am Samstag, 31.8.

27.08.2019

Seine Schriften fanden ihr Publikum, aber die nur 80 bis 90 Studenten interessierten sich manchmal gar nicht für die Vorlesungen Ernst Moritz Arndts an der Uni Greifswald.

27.08.2019
Technik-Rat berät in Heringsdorf - Bald auch russische Fachkräfte in Vorpommern?

Der Rat für Technik, Energie und nachhaltige Entwicklung Vorpommerns beriet mit dem Leiter des Handels- und Wirtschaftsbüros bei der Russischen Botschaft Möglichkeiten, russische Fachkräfte hier zu beschäftigen.

27.08.2019