Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wassertaufe für Airbus A 319 auf Usedom
Vorpommern Usedom Wassertaufe für Airbus A 319 auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 05.05.2014
Kurz nach 17 Uhr traf am Sonnabend der Airbus 319 der Fluggesellschaft Germanwings auf dem Flughafen Heringsdorf ein, wo er mit einer Fontäne aus einem Feuerwehrfahrzeug begrüßt wurde. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Zirchow

Mit der traditionellen Wassertaufe ist am Wochenende der erste Germanwings-Airbus A319 auf dem Flughafen Heringsdorf begrüßt worden. Dass sich am Samstagnachmittag, statt aus zwei, lediglich aus einem Löschfahrzeug der Flughafenfeuerwehr eine Fontäne auf den stolzen Flieger ergoss, nahm Flughafen-Geschäftsführer Dirk Zabel als gutes Omen: „Sie wissen doch: Wenn irgendwas bei der Premiere nicht so ganz genau funktioniert, dann wird es eine besonders gute Saison.“ 77 der insgesamt 144 Plätze der Maschine, die aus Dortmund kam, waren belegt.

Anzeige



Tom Schröter