Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wegen Corona: Glockengeläut und Kerzen in den Kaiserbädern
Vorpommern Usedom

Wegen Corona: Glockengeläut und Kerzen in den Kaiserbädern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 27.03.2020
Im runden Kirchenfenster in der Kirche Ahlbeck steht eine Kerze. Außerdem läuten jetzt immer um 19 Uhr die Kirchenglocken. Quelle: Dietmar Pühler
Hringsdorf/Zirchow

Die evangelischen und katholischen Pfarrämter in den Kaiserbädern und Zirchow beteiligen sich gemeinsam mit der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf...

Sie sind wichtiges Personal für Krankenhäuser etwa in Ueckermünde und Pasewalk. Doch nun stehen die polnischen Berufspendler wegen der Corona-Epidemie vor einer schweren Entscheidung.

27.03.2020

Aufgrund der Ansteckungsgefahr durch Corona darf eine junge Greifswalderin ihre älteren Verwandten nicht sehen – obwohl sie am Freitag eigentlich ihren Geburtstag zusammen mit dem „80.“ der Ur-Großmutter feiern wollte. Jetzt zeichnet sie stattdessen Bilder – ebenso für den Uropi – und ermuntert dazu auch alle Kinder in MV.

26.03.2020

Die Musikschulen des Landkreises Vorpommern-Greifswald spielen am Sonntag 18 Uhr gemeinsam „Freude schöner Götterfunken“ – und wollen damit Hoffnung in Corona-Zeiten spenden. Gespielt wird auf Balkonen, Terrassen, an der Haustür und am Fenster. Mitbürger sind zum Mitsingen aufgefordert.

26.03.2020