Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wegen Coronavirus: Hoteliers auf Usedom erwarten schwächere Urlaubssaison
Vorpommern Usedom

Wegen Coronavirus: Hoteliers auf Usedom erwarten schwächere Urlaubssaison

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 12.03.2020
Die Hotelbranche auf der Insel Usedom ist auch vom Virus betroffen. Sie hofft, dass keine Stornierungswelle auf die Insel zurollt. Quelle: Stefan Sauer
Swinemünde/Heringsdorf

Welche Konsequenzen hat die europaweite Corona-Epidemie für die Insel Usedom? Seit Dienstag 13 Uhr werden an den Grenzen in Ahlbeck und Garz al...

Bevor die Musiktalente am 28./29. März beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Ludwigslust auftreten, laden sie zu Konzerten in Wolgast und auf der Insel Usedom ein. Der Eintritt ist jeweils frei. Die Akteure hoffen auf ein großes Publikum.

12.03.2020

Wenn alles nach Plan läuft, sollen ab 2021 die Bagger für ein zwei neue Wohngebiete in Trassenheide rollen. Es sollen Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser sowie normale Wohneinheiten entstehen. In der vergangenen Gemeindevertretersitzung machten die Abgeordneten den Weg frei für die weiteren Planungen.

11.03.2020

Nach ihrer Romfahrt müssen 17 Schüler der Greifswalder Martinschule nun doch zu Hause bleiben. Das Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald hatte die Quarantäne wegen einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus am Dienstag angeordnet. Eltern sind sauer.

11.03.2020