Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Weiße Segel aus dem Kuhstall
Vorpommern Usedom Weiße Segel aus dem Kuhstall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 09.07.2016
Matthias Linde in seiner Werkstatt. Quelle: Ingrid Nadler
Anzeige
Dargen

In Dargen auf der Insel Usedom gibt es jetzt eine Segelmacherei. Matthias Linde hat in einem sanierten Kuhstall auf dem Anwesen seiner Eltern eine Werkstatt eingerichtet. Nahe dem Haff, wo er als Kind segelte, hilft er nun Seglern mit dem richtigen Assessoires für ihren Sport.

Angelika Gutsche

Der CDU-Politiker fordert, dass in gleicher Größenordnung wie in Mecklenburg auch Geld für die vorpommerschen Schlösser und Gutshäuser in die Hand genommen wird.

08.07.2016

Zum ersten Mal findet am Samstag um 19 Uhr am Ückeritzer Sportboothafen ein Konzert mit dem Rostocker „Maiden Voyage Jazz Orchester“ statt.

08.07.2016

Heute lädt der CDU-Landtagskandidat Karl-Heinz Schröder um 18 Uhr zu seinem öffentlichen Wahlkampfauftakt im Restaurant Fischmarkt 3 in Wolgast ein.

08.07.2016