Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wie Abraham in Wolgast Kindern Mut macht
Vorpommern Usedom

Wie Abraham in Wolgast Kindern Mut macht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 13.02.2020
Etwa 25 Mädchen und Jungen besuchten an den drei Kinderkirchentagen die Wolgaster St.-Jürgen-Kapelle, um sich gemeinsam mit Abraham aus der Bibel und seinem spannenden Leben zu beschäftigen. Angeleitet wurden die Kinder dabei von acht „Teamern“. Quelle: Tom Schröter
Wolgast

Hat unser Leben heute etwas mit dem des Abrahams aus der Bibel zu tun? Gibt es Parallelen und kann es hilfreich sein, sich mit der Lebensgeschichte de...

1920 wurde Ernst Drews zum neuen Strandvogt in Koserow ernannt. Er löste den verstorbenen Hermann Marquardt ab, wie ein Zeitungsbeitrag vom 15. Februar 1920 belegt.

13.02.2020

Seit 15 Jahren warten die Brüder Harder auf die Umsetzung eines Beschlusses zur Übergabe eines Grundstücks durch das Ostseebad Heringsdorf an sie. Jetzt haben sie Konsequenzen gezogen und sich ans Landgericht Stralsund gewandt.

13.02.2020

Abtauchen in die Welt der Märchen oder ins kühle Nass. Auf der Insel Usedom gibt es am Wochenende für Kinder und Erwachsene einiges zu erleben. Wir haben ein paar Tipps für Sie zusammengestellt.

13.02.2020