Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wie sich Wolgaster Frauen für Kranke und das Militär einsetzten
Vorpommern Usedom

Wie sich Wolgaster Frauen für Kranke und das Militär einsetzten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 07.02.2021
Diese Postkarte gab der Vaterländische Frauenverein für den Kreis Usedom-Wollin anlässlich seines 50-jährigen Bestehens heraus. Gestaltet wurde die Karte vom Wolgaster Marinemaler Willy Stöwer.
Diese Postkarte gab der Vaterländische Frauenverein für den Kreis Usedom-Wollin anlässlich seines 50-jährigen Bestehens heraus. Gestaltet wurde die Karte vom Wolgaster Marinemaler Willy Stöwer. Quelle: Archiv Tom Schröter
Wolgast

Im Jahr 1862 wurde der Vaterländische Frauenverein für den Kreis Usedom-Wollin gegründet. In Wolgast, so meldet die Stralsundische Zeitung vom 1. Febr...