Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wieder „O'zapft is!“ im Heringsdorfer Maritim-Hotel
Vorpommern Usedom Wieder „O'zapft is!“ im Heringsdorfer Maritim-Hotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:16 28.09.2015
Beim Oktoberfest im Kaiserbädersaal mit der Showband Ohrwurm herrschte wieder ausgelassene Stimmung. Quelle: Gert Nitzsche
Anzeige
Heringsdorf

Das 2. Oktoberfest am Sonnabend im Heringsdorfer „Maritim“-Hotel wurde traditionell mit dem Bierfassanstich von Hoteldirektor Ralf Kloppenburg und Bürgermeister Lars Petersen eröffnet. Nach dem zweiten Schlag stieg eine bejubelte Bierfontäne auf. Bei freiem Eintritt erlebten die zum Teil in Dirndl und Lederhosen gekleideten Besucher einen vergnüglichen Abend.

Natürlich wurden Hendl, Weißwürstl, Brez‘n und Leberkas verzehrt und so einige Maß Festbier verköstigt. Neben vielen einheimischen „Wiesn“ Fans waren auch viele Urlauber, so aus Bremen, Neubrandenburg und vielen anderen Gegenden des Landes vertreten. Das Stammteam des Hotels lief zur Höchstform auf und schleppte viele Maß heran. Die Showband „Ohrwurm“ sorgte für tolle Stimmung und eine volle Tanzfläche.



gn

Der bekannte Stuttgarter Künstler Pablo Wendel bereichert den Skulpturenpark mit ungewöhnlichem Ensemble

28.09.2015

Eine gute Apfelernte beschert Markus Remy in diesen Wochen reichlich Arbeit. Landauf, landab ist er mit seiner mobilen Lohnmosterei unterwegs.

28.09.2015

Hohendorfer Carnevalclub feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest

28.09.2015