Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wieder brannte ein Müllbehälter – Ermittlungen laufen
Vorpommern Usedom Wieder brannte ein Müllbehälter – Ermittlungen laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:27 15.08.2019
Gegen 04.00 Uhr mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wolgast wieder einmal zur Makarenkostraße ausrücken. Die Polizei konnte bislang keinen Täter festnehmen. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Gegen 4 Uhr mussten am Donnerstag die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wolgast wieder einmal zur Makarenkostraße ausrücken. Erneut brannte ein Müllbehälter. Für die Kameraden und die Polizeibeamten sind die Feuer mittlerweile bald Routine.

Am besagten Aufgang oder in der unmittelbaren Umgebung brannten in der Vergangenheit unzählige Müllbehälter, dazu kommen noch mehrere Kellerbrände. Die Polizei konnte bislang keinen Täter festnehmen.

Von Tilo Wallrodt

Im Wolgaster Katharinenberg hat in der Nacht zu Donnerstag ein Fahrzeug gebrannt. Das Feuer war rasch gelöscht. Die Ursache wird jetzt ermittelt.

15.08.2019
Kommunale Verbandsgremien neu besetzt - Städte- und Gemeindetag: Weigler führt Kreisverband an

Für Neulinge in der Kommunalpolitik werden Seminare zum Gemeindehaushaltsrecht angeboten. Landrat Sack setzt auf Zusammenarbeit von Verwaltung und Bürgermeistern.

15.08.2019

Elf Menschen haben der OZ Videos geschickt, in denen sie Lieder von Johannes Oerding singen. Einige sind nun beim ausverkauften Konzert am Freitag in Wolgast dabei. Alle Einsendungen gibt es im Video.

15.08.2019