Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgast: AWO benötigt Fördermittel für Armenhaus-Projekt
Vorpommern Usedom Wolgast: AWO benötigt Fördermittel für Armenhaus-Projekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 29.11.2019
Nach dem Brand vom April 2012, dessen Ursache nie geklärt wurde, wurde das komplette Dach des Armenhauses in der Wolgaster Kronwiekstraße neu gedeckt. Quelle: Tom Schröter
Wolgast

Der AWO-Kreisverband Ostvorpommern hält an seinen Plänen fest, das einstige Armenhaus in der Wolgaster Kronwiekstraße zu einem Wohnobjekt mit in...

Der knapp 20 Meter lange Info-Truck der Arbeitgeberverbände Nord und Nordmetall machte am Freitag an der Regionalen Schule „Heberlein“ in Wolgast Station. Das Beratungsteam und Vertreter der Peene-Werft machten Schüler mit Berufsbildern und Ausbildungschancen in der Metall- und Elektroindustrie vertraut.

29.11.2019

Bäckermeister Thore Heinrich (23) gestaltete die Ahlbecker Seebrücke als Lebkuchenhaus. Das Kunstwerk ist nun im Hotel „Das Ahlbeck“ zu sehen. 20 Stunden arbeitete der gebürtige Rheinland-Pfälzer an dem Projekt.

29.11.2019

In Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen kann jeder Investor überall Windräder bauen, wenn er die Gesetze einhält. Der Planungsverband will seit Jahren Eignungsgebiete ausweisen, bisher erfolglos.

29.11.2019