Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Abschlusskonzert der Sommermusiken
Vorpommern Usedom Abschlusskonzert der Sommermusiken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 09.09.2019
Die St. Petri-Kirche in Wolgast bei Mondschein. Quelle: Maria Uhle
Anzeige
Wolgast

Am Donnerstag erklingt um 20 Uhr das Abschlusskonzert der diesjährigen Wolgaster Sommermusiken in der St. Petri-Kirche. Unter dem Titel „Mondklänge – Abendlieder und andere musikalische Köstlichkeiten zum Tagesende“ bringen Bläser aus Kröslin, Wusterhusen-Kemnitz und Wolgast unter der Leitung von Kantorin Maria Uhle Abendlieder in vielfältiger Gestalt zu Gehör, wobei der Mond im Mittelpunkt steht. Benjamin Saupe fügt „lunare“ Orgelmusik hinzu, so dass die Zuhörer einen „voll-mondigen“ Abend erwarten dürfen. Der Eintritt ist frei.

Von Tom Schröter

Am Wochenende lud Schauspieler Till Demtrøder zur fünften Auflage von „Usedom Cross Country“ ein. Herausgekommen sind Aufmerksamkeit für die Welthungerhilfe und tausende Fotos, von denen viele über die Insel Usedom berichten sollen. Ein Aufgalopp der Promis.

08.09.2019

Alte Trecker, Landmaschinene, schicke Wagen: Der Festumzug in Loddin auf Usedom war ein gelungenes Fest. Eine der Attraktionen stammt aus dem Jahr 1941 – und wurde extra wieder flott gemacht.

08.09.2019

Ein 70 Jahre alter Mann brauchte am Sonntagvormittag notärztliche Hilfe. Da auf Usedom gerade aufgrund der hohen Auslastung kein Notarzt zur Verfügung stand, wurde dieser aus Greifswald eingeflogen. Er landete auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Zinnowitz.

08.09.2019